Vikariatsrat besucht St. Katharina

Samstag, 20. Mai 2000 bis 01:00 Uhr

Am 20. Mai besuchten, nachdem sie in St.Martin den neuen Zubau der Pfarrkirche besichtigt hatten, Mitglieder des Vikariatsrates und Bezirksvorsteher Karl-Heinz Effenberg auf ihrer Visitationstour St. Katharina. Pfarrer Georg Stockert hielt eine kurze Begrüßungsansprache. Im Namen der "Katharina-Pfarrmitglieder" durfte ich sie anschließend bei uns herzlich willkommen heißen. Ich versuchte ihnen die für St. Katharina typischen Gegebenheiten (z.B.: viele Jungfamilien mit Kleinkindern) zu erklären.

Nachdem sich die Gäste bei dem von Resi Montag, Gundi Dunkl und Eva Spandl vorbereiteten köstlichen Buffet gestärkt hatten, führten wir sie noch durch die Räumlichkeiten der Seelsorgestation. Gefallen fanden besonders das in der Cafeteria aufgehängte Bildmaterial von unseren vielen Aktivitäten sowie der für die Kinderkirche hergerichtete Raum.

Zum Abschied bedankten sich die Gäste für die nette Aufnahme. Bischofsvikar Berger ließ allen, die in St. Katharina tätig sind, ausrichten, dass so weitergemacht werden soll, damit die spürbare Lebendigkeit und Herzlichkeit weiterbesteht!

Gerhard Spandl

Ort

Terminübersicht