Sommer ohne Priester

Samstag, 1. Juli 2000

Na, ja - ganz so war es zwar nicht, doch immerhin hatten wir in St.Katharina diesen Sommer ebenso viele Wortgottesdienste wie heilige Messen.

Und so unterschiedlich wie unsere Gemeindemitglieder waren auch die Gottesdienstleiter: Michael Mis sowie Petra und Markus Pories hielten jeweils einen Wortgottesdienst im Juli, und jeder von ihnen verstand es, in seiner ganz persönlichen Art und Weise, die Gemeinde zum gemeinsamen Gebet anzuleiten.

Bemerkenswert scheint, dass trotz Ferien nicht weniger Gläubige kamen als sonst. Es war sicher eine große Bereicherung für unsere Gemeinde, dass die Termine nicht einfach abgesagt wurden, und wir mit ausgezeichneten "Vertretungen" gemeinsam feiern durften. Nachdem wir im August einige Messen mit Kaplan Marcus feierten, gestaltete Petra Pories am 3.Septemer 2000 zum Ferienausklang einen Kinder - Wortgottesdienst. Man darf schon auf den nächsten Sommer gespannt sein …

Irene Humer

Ort

Terminübersicht