Familienwoche

Sonntag, 13. August 2000 bis 01:00 Uhr

vom 13. - 19. August 2000 in Maria Lankowitz

Zum 3. Mal fuhren von 13. - 19. August 2000 Familien aus Aspern (und auch anderen Pfarren!) in die Steiermark, um mit der Seele zu baumeln. Mit 21 Mitreisenden war die Personenanzahl zwar nur halb so groß wie in den letzten beiden Jahren, das tat der Intensität dieser Woche aber keinen Abbruch. Noch ein Novum: Von den 6 Familien waren nur 2 mit Männern "angereist" (... wird aus der Familienwoche eine Mutter-Kind-Woche? - Nein!).

Heuer waren wir so vom Wetter begünstigt, dass wir nach Lust und Laune das Programm planen konnten. Die TeilnehmerInnen hatten so viele Ideen mitgebracht (dieses Mal hauptsächlich Aktivitäten für Kinder), dass es schwierig war, alles in die 6 Tage zu verpacken:

Nach dem Frühstück ging es los mit den täglichen Kinder-Meetings, die in diesem Jahr unter dem Motto "Das Kirchenjahr" standen. Anschließend gab es fast täglich Tennisunterricht (wir hatten 2 TrainerInnen mit dabei!). Spätestens ab dem 3. Tag hielten auch die "älteren Kinder" gerne Siesta, um den restlichen Tag gut überstehen zu können. An den Nachmittagen wurde entweder in dem direkt beim Gästehaus gelegenen Piberstein-See gebadet (die 3 Riesen-Rutschen waren die Hauptattraktion), gewandert, der Biobauer oder Köflach und Voitsberg besucht oder gebastelt und gemalt.

Die 6 Tage vergingen wie im Flug. Einziger Wermutstropfen war dieses Mal, dass das gemeinsame Gebet der Erwachsenen zu kurz gekommen ist. Aber vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr Teilnehmer, die sich genau auf diesem Gebiet berufen fühlen, für alle anderen ein paar besinnliche Stunden zu organisieren.

Danke für diese schöne Woche!

Regine Schweinberger

Infos: Jugendgästehaus Pfarre Maria Lankowitz


Terminübersicht