Sonntag der Weltkirche

Sonntag, 22. Oktober 2000 – 09:00 bis 10:00 Uhr

Teilen verbindet

Am 22. Oktober feierten wir in St. Katharina den Sonntag der Weltkirche! Wo könnte es sonst besser sein, da doch in unserem Pfarrgebiet so viele Gläubige aus den verschiedensten Nationen abstammen! Viele haben ihre Wurzeln hier bei uns. Manche jedoch in unseren Nachbarsländern (z.B. Slowakei), die anderen schon etwas weiter weg (z.B. Polen, Rußland). Andere sogar sehr weit. Diese haben sie auf anderen Kontinenten - Afrika, Asien und Amerika! Aus diesem Grund haben wir diesen Sonntag zu einem richtigen internationalen Tag gestaltet!

Daher waren alle eingeladen mitzubeten, mitzumachen und mitzufeiern! Ganz einfach dabei sein und unseren Herrn zu danken, dass wir dies alles in Freiheit und ohne Vorurteile tun können und dürfen.

Unser Programm:

Um 9.00 Uhr Hl. Messe, danach "Welt-Fest" mit internationalem Buffet. Für die Kinder gibt es auch einiges an Überraschungen! (Z.B. Kinder-Schminken)

Der diesjährige Missions-Sonntag gestaltete sich bei uns in St. Katharina zu einem richtigen internationalen Tag. Schon während der Hl. Messe sah und hörte man, dass eine Vielfalt von Gläubigen aus vielen Nationen bei uns beheimatet sind. Die Fürbitten wurden in verschiedenen Landessprachen gesprochen. Die Lieder stammten teilweise aus fernen Ländern (Indien, Ghana).

Das anschließende "Welt-Fest" hatte sich zu einem bunten, internationalen Fest entwickelt. Die Flötengruppe, die schon während des Gottesdienstes musizierte, brachte uns ein Ständchen dar. Mit einer Tanzvorführung aus ihrer Heimat Indien, verzauberten uns drei indische junge Damen. Die immer beliebte Schminkstation und die Puzzle-Station wurde genauso frequentiert wie der Kinder- und Erwachsenentanz mit Christoph.

Stark besucht wurde das "internationale Buffet". Dort konnte man sich durch pikante und süße Speisen aus den verschiedensten Ländern durchkosten.

Ein ganz großes Danke an alle, die durch ihren Einsatz und Spenden mitgeholfen haben, diesen Tag so wunderschön zu gestalten.

Das diesjährige Motto: "Teilen verbindet!" wurde in die Tat umgesetzt! Vergelt's Gott!

Gerhard Spandl

Ort

Terminübersicht