Er&Sie Dart Turnier

Sonntag, 5. November 2000 – 18:00 bis 19:00 Uhr

Erstes "ER&SIE Dart Turnier"

Am Sonntag, den 5. November 2000 fand in unseren Pfarrräumlichkeiten das erste Asperner " ER&SIE Dart Turnier" statt. Ziel war ein Juxturnier zu veranstalten, bei welchem der Spass und die Kommunikation zwischen verschiedensten Gruppen im Mittelpunkt stehen sollten.

Trotz einer Mischung aus (Beinahe)profis, motivierten Hobbyspielern und blutigen Anfängern hatten alle ihr Vergnügen und sich sichtlich amüsiert.

Dazu trug auch sicherlich der Auslosungsmodus - jedes Paar wurde durch Ziehung eines weiblichen Teilnehmers bestimmt - bei, wodurch ganz neue Paarungen zustande kamen. Somit konnte der tierische Ernst, gewinnen zu müssen, von vorne herein vermieden werden.

Dennoch gab es erstrebenswerte Preise (Gutscheine des Restaurants Lahodny, Gemüsesträuße der Gärtnerei Kalch und Sweater der Fa. PAKO) für die ersten drei Plätze und den Schützenkönig (ein Harley Davidson Kuli mit Uhr von der Fa. Pako ) von pfarrnahen Firmen, welchen hiermit gedankt werden soll. Dies merkte man vor allem bei der knisternden Spannung in den 2 Finalspielen, wo richtige Turnierstimmung aufkam.

Gerade der Schützenkönig, Patrik Weidner ist als Jugendlicher der beste Beweis, dass hier nicht unbedingt die Profis gewinnen müssen. Als Hobbyspieler schaffte er in 7 Runden a 3 Pfeilen sensationelle 470 Punkte.


Jux-Dart-Sieger Karl Gruber und Marina Herzog, dahinter die Organisatoren Franz Brandstätter und Gottfried Rotter

Abschließend kann von einem gelungenem Nachmittag gesprochen werden, dass einige neue Mitbürger von Aspern, unserer Pfarre etwas näher gebracht werden konnten.

Gottfried Rotter

Ort

Terminübersicht