Pfadfinder stellen sich vor

Sonntag, 2. April 2006 – 09:00

Wer sind wir?

PfadfinderWir sind Mädchen und Buben ab dem 7. Lebensjahr, die gerne miteinander ihre Freizeit verbringen. Unsere Organisation ist unabhängig von jeder politischen Partei und offen für Kinder aller Religionsbekenntnisse.

Was tun wir?

Wir erleben jede Menge Abenteuer, verbringen viel Zeit in der Natur, kochen selbst, unternehmen lustige Wanderungen, treffen Pfadfinder/innen aus anderen Gruppen und Bundesländern. Auch Spiel, Spaß und Bewegung kommen nicht zu kurz. Einmal in der Woche findet ein Heimabend statt. Wir veranstalten Wochenendlager und jährlich ein Sommerlager.

Wie kommst du zu uns?

Unser Pfadfinderheim befindet sich im Seelsorgezentrum St. Katharina in der Bergengasse 6. Bevor du dich entschließt, bei uns mitzumachen, kannst du einige Heimabende völlig unverbindlich besuchen.

Nach der 9 Uhr Messe in St. Katharina am 2. April 2006 war es soweit, und das neu formierte Führerteam der Pfadfindergruppe „Löwe von Aspern“ hat sich nach der Sonntagsmesse in St. Katharina vorgestellt. Im Rahmen eines Schnupperprogramms konnten Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis dreizehn Jahren einen Einblick ins Pfadfinderleben gewinnen. Auch die Eltern durften dabei sein, und alle Fragen wurden im Anschluss an die Messe im Pfarrsaal geklärt. Über 40 Kinder haben sich für unsere neue Pfadfindergruppe interessiert und warten nun gespannt auf den Beginn der Heimstunden.

Am 3. Mai 2006 ging es bei den Kleineren (Wichtel und Wölflingen, 7-10 Jahre) los.

Die Größeren müssen aufgrund der zahlreichen Anmeldungen leider ein wenig länger warten und werden noch vom Beginn verständigt.

Jürgen (kugler@chello.at)

Pfadfinder
Bei den Guides und Spähern gewann man einen kleinen Einblick in das „große Abenteuer“.

Pfadfinder
Auch bei den Wichteln und Wölflingen ging es gleich richtig rund. Mit viel Spiel und Spaß gelang ein spannender Einstieg.

Ort

Terminübersicht