Übernachtung in St. Martin

Mittwoch, 1. November 2006 – 15:00 bis 16:00 Uhr

Übernachtung in St. Martin

Nach reger Beteiligung an der Jubiläumsfeier 10 Jahre St. Katharina, stand bereits am 1. November 2006 der nächste pfadfinderische Höhepunkt ins Haus: Übernachtung in St. Martin mit Lagerfeuer und Versprechensfeier.

Weder heftiger Wind noch die plötzlich stark gefallenen Temperaturen konnten insgesamt 15 Wichtel und Wölflinge sowie 9 Guides und Späher davon abhalten, von Mittwoch auf Donnerstag in unserer Pfarre zu übernachten. Es wurde gespielt, gemorst, Geheimschriften entziffert und nicht zuletzt auch selbst gekocht. Am wärmenden Lagerfeuer wurde dann laut bis spät in die Nacht gesungen.

Im Rahmen des Lagerfeuers legten 6 Wichtel und Wölflinge kurz vor dem ersten Schneefall dieses Jahres ihr Pfadfinderversprechen ab und dürfen nun das Halstuch der Gruppe 22 mit Stolz tragen. Gestärkt durch einen wärmenden (Kinder)punsch wurde dann noch lange gesungen, gerufen und gespielt. Besonderer Dank an dieser Stelle an Peter, der uns trotz klirrender Kälte auf der Gitarre begleitete.

Alles in Allem eine gelungene Generalprobe für das im Frühjahr bevorstehende Pfingstlager der gesamten Kolonne Transdanubia, auf das wir uns schon sehr freuen.

Ort

Terminübersicht