Jugendlager 2007

Montag, 20. August 2007 – 08:00 bis 09:00 Uhr

JugendlagerVom 20. bis 24. August wagten es 11 Jugendliche mit den 4 Jugendbetreuern Vali, Mario, Lena und Katrin den Zug Richtung Seitenstetten zu besteigen. Damit hat das Abenteuer Jugendlager begonnen.

In einem wunderschönen Quartier, wo es von Hängematten und grünen Wiesen nur so wimmelte, erfuhren die Jugendlichen zusammen mit den Betreuern, was das Wort „Selbstversorger“ bedeuten kann. Wir wissen jetzt wie man Würstel aufwärmt, Duschen
putzt, Müll trennt und den Staubsauger bedient. Neben den häuslichen Pflichten hat das Lager viele Abenteuer geboten. Inkludiert waren Fackelwanderungen, Gruselshows, lebensgroßes Activity, viel Spaß und natürlich, was nicht fehlen durfte, lange Nächte. Sogar eine Hommage an das Jugendlager wurde verfasst: der JULA-Song (created by Mario & Vali).

Nach vier langen Nächten kehrte ein abgeschwitztes, aber glückliches Team nach Wien zurück. Der Abschied fiel allen schwer, weil die Woche für uns einfach unbeschreiblich
war.


Terminübersicht