Sonntag der Weltkirche

Sonntag, 23. Oktober 2005 – 09:00 bis 10:00 Uhr

Weltfest23. Oktober 2005

im Seelsorgezentrum St. Katharina

Programm:

9.00 Internationale Heilige Messe mit dem Gelegenheitschor und den Kathi Kids

Anschließend "Weltfest":

  • Pfarrcafé mit Kaffee aus fairem Handel
  • 10.30: Vokalensemble Querklang
  • Tänze aus aller Welt mit der Tanzgruppe (Familie Karolyi)
  • "Faire Werbespots" mit den Kathi Kids
  • Ab 11.00: Internationales Mittagsbuffet

Sonntag der WeltkircheFür Kinder gibt es auch eigene Programmangebote und bei einem kleinen EZA-Markt werden Produkte aus der 3. Welt angeboten. Die Spenden und Erlöse von diesem Tag sind für das päpstliche Missionswerk MISSIO bestimmt. Dieses Jahr kommt das Ergebnis dieser Sammlung Projekten in Peru zugute, um Schulen und Arbeitsplätze zu schaffen.


Bildbericht

Am 23. Oktober 2005 hallten wieder viele Sprachen durch den bestens gefüllten Kirchenraum von St.Katharina - Lesungen in Deutsch und Kroatisch, das Evangelium auch in Polnisch, Fürbitten u.a. in Ungarisch, Englisch, Spanisch und Luxemburgisch.

Zudem sorgten in bewährter Weise die Kathi-Kids und der Gelegenheitschor (geleitet jeweils von einem Mitglied der Familie Pories) dafür, dass die Heilige Messe wieder besonders stimmungsvoll gefeiert werden konnte und alle Mitfeiernden die Liebe Gottes in und für diese Welt in sich spüren konnten.

Nach dem Gottesdienst konnten sich dann alle an einem "Weltbuffet" mit verschiedenartigsten Gerichten, Schmankerln und Säften aus aller Welt stärken - einen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle KöchInnen und SpenderInnen!

Gestärkt an Leib und Seele wurde der noch immer schier überquellende Saal mit Darbietungen der Gruppe Querklang, der Kathi-Kids (mit "Werbespots" für Fair Trade Produkte, die man dann am EZA-Stand kaufen konnte) und Tanzdarbietungen der verschiedenen Gruppen des Tanzvereins Donaustadt (Familie Karolyi) bestens unterhalten.

Nach so einem gelungenen Fest ist die Freude groß auf das Weltfest im kommenden Jahr - welches zusammenfällt mit 10 Jahre St.Katharina!

Das Jubiläum wird gefeiert werden mit vielen Events, Festen und Aktionen - als Höhepunkt am 22. Oktober 2006 ein Festgottesdienst mit Weihbischof Helmut Krätzl. Alle sind jetzt schon herzlich zu diesen Veranstaltungen eingeladen!

Bericht und Fotos von Familie Dietl


missio

Ort

Terminübersicht