In Sachen Pfadfinder ...

Freitag, 14. Oktober 2005 bis 01:00 Uhr

PfadfinderSeit einiger Zeit überlegen wir, in unserer Pfarre eine Pfadfindergruppe zu gründen. Immer wieder gibt es Anfragen in der Pfarrkanzlei, Eltern suchen für ihr Kind eine geeignete Pfadfindergruppe. In der Tat gibt es hier in Aspern viele Kinder und Jugendliche, die gerne in einer Pfadfindergemeinschaft mitmachen wollen.

Nun wird die Gründung einer Gruppe in Aspern geplant, der Gruppenraum soll im Seelsorgezentrum St. Katharina sein. Von Seiten der Landesorganisation gibt es „grünes Licht“ für die Neuerrichtung einer Gruppe, auch Unterstützung und eine Gruppenpatenschaft für die ersten Schritte wurden uns schon zugesagt.

Erwachsene, die in ihrer Jugend als Pfadfinder(führer) aktiv waren, dort Erfahrungen gesammelt haben und interessiert sind, an der Gruppengründung mitzuwirken, mögen sich bitte melden:

in der Pfarrkanzlei oder bei Jürgen Kugler

Ort

Terminübersicht