Kinderkirche

Sonntag, 16. Oktober 2005 – 09:00 bis 10:00 Uhr

Ungewohntes geschah am 16. Oktober 2005 in St. Katharina: Es war Kinderkirche - und Barbara Zoklits sang oben in der Kirche?

Barbara und Christoph Zoklits

Doch halt - da kam die Erinnerung wieder zurück: In der letzten Kinderkirche im Juni wurde Barbara als Leiterin verabschiedet. Aufgrund ihres Wiedereinstiegs als Kinderkrankenschwester im SMZ-Ost hat sie dieses Amt - schweren Herzens - niedergelegt. Alle Kinder (und auch Eltern) bereiteten ihr damals in einem eigens vorbereiten Lied nach der Melodie von Paulchen Panther einen herzlichen "Abschied".

Abschied

Noch einmal großen Dank, Barbara, für Deine immer liebevolle und kindergerechte Gestaltung - die Kinder konnten die Liebe Gottes immer spüren!

Abschied

Am Sonntag war nun die erste Kinderkirche unter der neuen, aber schon Kinderkirchenerfahrenen Leitung durch Brigitte Traxler und Petra Pories.

Kinderkirche

Und siehe da: 28(!) Kinder, etliche Mamis und Papis und sogar Gäste aus der Pfarre Cyrill & Method zeigten eines - die Kinderkirche in St. Katharina jeden 3. Sonntag im Monat ist und bleibt ein Hit!!!

Damit dies auch so bleibt, freut sich das neue Team immer über gute Ideen und hilfreiche Hände bei der Gestaltung.

Kinderkirche

Ort

Terminübersicht