Neuer Schuppen

Sonntag, 20. Mai 2007

„SCHANDFLECK“ BESEITIGT

Die alten Schuppengebäude hinter dem Pfarrhof und der ehemalige Hühnerstall und Mistplatz an der Gartenmauer (angrenzend zum Park Heldenplatz) waren schon viele Jahre kein Ruhmesblatt der Pfarre. Die alten Gebäude dienten zwar als Lagerräume für den Flohmarkt und für diverse Sammelaktionen für das Kiewer Straßenkinderheim, aber sie waren alt, hässlich und undicht. Nach einer längeren, verzögerten Bauzeit wurden im Frühjahr die neuen, vergrößerten Lagerräume fertig.

Lager

Sie dienen als Garage und als Materialraum für Theater, Kindergarten, „Flöhe“, Werkzeug und andere Pfarraktivitäten. Ein besonderer Dank an „unseren“ (Kirchen)-Architekten Franz Demblin und an Gerhard Wallisch, der pfarrlicherseits für die Bauabwicklung verantwortlich war. Und ein großer Dank an alle, die diesen Bau mitfinanziert haben (Darlehen aus dem Kirchenbeitrag, Spenden, Flohmarkt,…).

Ort

Terminübersicht