Sternsingen 2024

Donnerstag, 28. Dezember 2023 – 10:00 bis 18:00 Uhr

Heuer konnten wir in Aspern 30.568,83 Euro für die Projekte der Dreikönigsaktion sammeln. Wir danken allen für die großartige Unterstützung und Mithilfe!

Sternsingen bewegte auch heuer wieder das ganze Land und brachte die Weihnachtsbotschaft in die Wohnungen und Häuser. Die besuchten Menschen freuten sich über den Segen für das neue Jahr. Die  Spenden helfen Menschen, die in Armut leben.

Sternsingen 2024

Sternsingen 2024Wir starteten das Sternsingen in der Pfarre Aspern am Donnerstag, 28. Dezember 2023 und gingen bis zum Sonntag, 7. Jänner 2024 - je nach Teilgemeinde an unterschiedlichen Tagen. Nur zu Silvester und am Neujahrstag machten wir Pause. Es war wieder ein großes Erlebnis!

St. Martin: Gustavo Cisneros Perez

Es waren in St. Martin heuer 28 Erwachsenen als Begleiter (Frauen und Männer), 65 Firmlinge, 38 Erstkommunionkinder, Jungscharkinder und freiwillige Kinder unterwegs. Vier Frauen haben beim Kochen, Herrichten und Aufräumen geholfen.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dankbar und froh, dass wir viele Familie besuchen konnten. Da das Gebiet der Pfarre zu groß ist, konnten wir leider auch dieses Jahr manche Familie nicht besuchen - bitte um Verständnis.

St. Katharina: Petra Pories

Zum 15. Mal waren 2024 Sternsinger und Sternsingerinnen  von St. Katharina aus unterwegs: Wir konnten mit Ihrer/Eurer Unterstützung tolle  € 11.500.- (Stand am 7.1. 2024) mit unseren Gruppen sammeln!

Vor allem: Wir konnten im „Langobardenviertel“ (und bei einigen Einsätzen weit darüber hinaus)  vielen Menschen Licht und Freude bringen! Wir freuen uns, dass wir fast alle Häuser unserer nahen Umgebung zwischen Wulzendorfstraße, Kapellenweg, Langobardenstraße und Friedhof besuchen konnten! Etwa 60 liebe Menschen haben aktiv mitgewirkt: Etwa 35 Kinder und Jugendliche waren mit Begeisterung dabei, die meisten davon an mehreren Tagen. Etwa 25 Erwachsene haben uns toll unterstützt:

  • Vorbereitungen und Logistik
  • Verlässliche und ortskundige Begleitung der Gruppen
  • Stärkende und köstliche Bewirtung mit viel Flexibilität
  • Kochen und Spenden der Lebensmittel (alle Mahlzeiten waren ehrenamtlich organisiert und finanziert)
  • Unterstützung beim An- und Ausziehen, bei der Ordnung von Gewändern, Material und Kücheund einiges mehr
  • Geld zählen und verwalten


Sternsinger aus St. Katharina haben zusätzlich auch in anderen Gebieten unserer Pfarre mitgeholfen und bei der Sternsingmesse am 6. Jänner in der Pfarrkirche St. Martin mitgefeiert. Danke Euch allen für Euren wirklich  großartigen Einsatz! Und natürlich:  Danke allen, die uns freundlich aufgenommen und großherzig gespendet haben! Die Kinder haben sich über die Süßigkeiten gefreut!

St. Edith Stein: Kathrin Werner und Pfarrer Robert Rys


Petra Pories - Organisation

Gustavo Cisneros Perez - Organisation

Kathrin Werner - Organisation

Robert Rys - Organisation

Link …

Orte

Terminübersicht