Kathi-Club - Messe

Sonntag, 5. Juni 2005 – 09:00 bis 10:00 Uhr

Seit einigen Jahren gibt es ihn nun, den Kathi-Club - den musikalischen Baby-Treff in St. Katharina, gegründet von Brigitte Traxler und Petra Pories. Vor kurzem wurde nun die Idee geboren, ihn einmal der ganzen großen Katharina-Gemeinde vorzustellen - und so wurde die Kindermesse am 5. Juni 2005 zur Kathi-Club-Messe!

Kathi-Club Messe Kathi-Club Messe Kathi-Club Messe

An die 50 kleine und große Kinder waren dann auch in St. Katharina versammelt, und alle wurden einzeln im Begrüßungslied "Jesus ist da!" begrüßt. Pfarrer Georg Stockert meinte, heute sind einmal mehr Kinder als Erwachsene in der Kirche!

Kathi-Club Messe Kathi-Club Messe Kathi-Club Messe

Mit viel Freude und schwungvollen Liedern von den Kathi-Kids wurde dann die Heilige Messe gefeiert. Ein besonderer Augenblick für die Kathi-Club-Kinder war dabei sicherlich, als sie zur Gabenbereitung das Altartuch und Blumen zum Altar bringen durften.

Kathi-Club Messe Kathi-Club Messe Kathi-Club Messe

Auch nach dem Gottesdienst ging es im Pfarrcafe - diesmal auch gestaltet von uns Kathi-Club-Eltern - schwungvoll weiter. Die Kinder sangen gemeinsam mit Birgit Baudis das "Regenbogenlied" und durften als Geschenk ein Kuchenherz und Luftballons mit nachhause nehmen. Die Eltern konnten sich derweilen an einem Stand der Aktion Leben über deren wichtige Arbeit informieren und sie mit dem Kauf kleiner Geschenkartikel unterstützen.

Kathi-Club Messe Kathi-Club Messe

Familie Dietl

Ort

Terminübersicht