Schulungsworkshop

Jänner 2024

Für unsere Kinder – Weiterbildung des Jungscharteams

„In der Mitte stehen die Kinder“ das ist das Motto der Jungschar.

Um dieses Motto sowohl in den Jungscharstunden als auch bei anderen Veranstaltungen der Jungschar gewährleisten zu können, ist der richtige Umgang mit den Kindern genauso wichtig wie herausfordernd. Diese Aufgabe gelingt leichter, wenn man mit entsprechendem Wissen und Erfahrung ausgestattet ist.

So hat sich das Jungscharteam am Samstag, dem 27. Jänner 2024 in St. Edith zu einem Workshop getroffen, der von der Jungschar Wien angeboten wird. Unter der professionellen Moderation von Miri und Vlinsi beschäftigten wir uns mit dem Thema Autorität. Neben theoretischer Wissensvermittlung standen auch praktische Übungen und Erfahrungsaustausch am Programm.

Wir waren uns alle einig, dass der Vormittag eine sehr gut investierte Zeit war. Abgerundet haben wir den Workshop nach einem Gruppentanz mit einem gemeinsamen Mittagessen.

 

Ort

Terminübersicht