Hochzeit – einmal anders!

Februar 2024

Zur Eheschließung unseres Altministranten und Pfarrgemeinderatsmitglieds Ronni Vellukunnel begaben wir uns Anfang Februar auf eine abenteuerliche Reise in seine Heimat – Indien, Kerala.

Abgesehen von den Unannehmlichkeiten der meteorologischen Umstände (Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit etc.) begegnete man uns einerseits mit unglaublicher Gastfreundschaft und Freundlichkeit der örtlichen Bevölkerung, andererseits sahen wir aber auch Armut und riesige Herausforderungen im täglichen Leben. Beeindruckend bleiben Natur, Kulinarik, Religiosität, Offenheit, Fröhlichkeit, familiärer Zusammenhalt und Buntheit.

Auf der Hochzeit in Kerala durften wir zu unserer Überraschung vielen bekannt en Gästen aus unserer Pfarre in Aspern die Hände schütteln. Beeindruckend war die Hochzeitsmesse, der vierzehn Priester unter der Leitung seiner Exzellenz Bischof Dr. Antony Prince Panengadeb beiwohnten. In seiner Predigt ging der Bischof auf die Wichtigkeit des Ehesakramentes, sowie die Bedeutung der Familie ein. Vor allem hob er die göttliche Quelle der Liebe hervor, die Sandra und Ronni in ihrem gemeinsamen Leben verwirklichen dürfen und sollen. In der vollen Kirche, überwältigt von der Schönheit der indischen Kultur, haben sich Sandra und Ronni das JA-Wort für das ganze Leben geschenkt.

Nach der kirchlichen Zeremonie überraschte uns der Empfang aller Gäste in einem überragenden Ambiente. Kurz zusammengefasst: Tanz, Tisch, Blumen, Performance und Stimmung waren unvergesslich. Fazit: Diese Reise hat in uns allen Dankbarkeit und neue Perspektiven erschlossen. Wir sind besonders dankbar, dass wir am wichtigsten Tag von Sandra und Ronni bei ihnen sein durften.

Text und Fotos:
Gerlinde, Marko, Martin, Dominik, Thomas Wisotzki und Pfarrer Robert


Terminübersicht