Weißer Sonntag

Sonntag, 3. April 2005 – 08:00 bis 09:00 Uhr

Täuflingsmesse

Der weiße Sonntag - vom verstorbenen Papst Johannes Paul II. auch 'Sonntag der Barmherzigkeit' genannt - steht in St. Katharina traditionell im Zeichen der Täuflinge des vergangenen Jahres.

TäuflingsmesseTäuflingsmesseTäuflingsmesse

Auch heuer wieder folgten am 3. April 2005 zahlreiche Eltern mit ihren Täuflingen der persönlichen Einladung, gemeinsam in St. Katharina einen festlichen Gottesdienst zu feiern.

Musikalisch gestaltet wurde er von den Kathi-Kids unter Leitung von Irene Huemer.

TäuflingsmesseTäuflingsmesseTäuflingsmesse

Ein besonderer Augenblick war dabei sicherlich wieder, als die Väter und Paten die Taufkerzen am Feuer der Osterkerze entzündeten. Das Licht wurde dann auch an die anderen zahlreich versammelten Kinder weitergereicht.

TäuflingsmesseTäuflingsmesseTäuflingsmesse

Nach der Heiligen Messe konnten sich dann wieder alle an einem köstlichen, von unserer Resi Montag und der Familie Spandl vorbereiteten Pfarrkaffee stärken.

Christian Dietl

Ort

Terminübersicht