hl. Messe

Sonntag, 22. Juni 2008 – 09:30 bis 10:30 Uhr

Liturgie:

  12. Sonntag im Jahreskreis

Das Ende einer Ära

Abschied von Sabine Spandl

Abschied von Sabine SpandlAm Sonntag, 22. Juni 2008 endete eine Ära in St. Katharina. Sabine Spandl beendete ihre Tätigkeit als Ministrantenführerin aus privaten Gründen, da sie in einen anderen Bezirk Wiens umgezogen ist. Seit der Errichtung von St. Katharina vor fast 12 Jahren übte sie hier den Dienst als Ministrantin an der Seite von Pfarrer Georg Stockert oder von einem der Aspern zugeteilten Kapläne aus.

Abschied von Sabine SpandlDaneben betreute sie mit großem Einsatz – anfangs mit ihrem Bruder Thomas, zuletzt aber alleine – die zahlreichen Ministranten, u.a. mit der Gestaltung von regelmäßigen Ministrantenstunden. Dabei gelang es ihr auch, jedes Jahr neue Kinder für diesen Dienst vor dem Herrn zu begeistern.

Abschied von Sabine SpandlNach der Sonntagsmesse – in der die Ministranten auch eine der beiden Lesungen sowie die Fürbitten übernommen hatten - überreichte Kaplan Wolfgang Polder ein Abschiedsgeschenk und einen Blumenstrauß an Sabine.

Abschied von Sabine SpandlIm anschließenden Pfarrkaffee – ebenfalls von den Ministranten bestens gestaltet – wünschte ihr die ganze Pfarrgemeinde in einem Ständchen noch „Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen“ für ihre weitere Zukunft. Sabine, bitte schau noch ganz oft hier in St. Katharina vorbei!

Abschied von Sabine SpandlDie Übergabe der Ministranten an eine neue Führung erfolgt aber nahtlos. In Zukunft werden die „Minis“ in St. Katharina von Nicole Jakubowski geführt. Sie wird dabei unterstützt von ihrer Schwester Viktoria (im Bild mit Sabine Spandl und Kaplan Polder; Nicole war leider verhindert).

Abschied von Sabine SpandlDem neuen Team (im Bild im Einsatz beim Evangelium) alles Gute für ihre wichtige Aufgabe!

Christian Dietl

Ort

Terminübersicht