Stephanusorden

Freitag, 28. Jänner 2005 – 19:00 bis 20:00 Uhr

AspernerIn einer feierlichen Stunde im Festsaal des Erzbischöflichen Palais wurden 5 Frauen und Männern aus Aspern durch den Generalvikar der Erzdiözese Wien, Mag. Franz Schuster besonders geehrt.

Am Freitag, 28. Januar 2005 wurde – in Anwesenheit auch einer großer Abordnung aus Aspern – ihnen als Dank für ihr Engagement in der Pfarre Aspern der Stephanusorden in Bronze bzw. in Silber überreicht.

Helga Tippel

Helga Tippelorganisiert seit 1994 die Kinderferienaktion der Pfarre Aspern mit Kindern aus Kiew. Seit 1994 kommen anfangs 30 – nunmehr 60 Kinder aus Kiew für einen 3 wöchigen Ferienaufenthalt nach Aspern. Helga Tippel organisiert die Gastfamilien, den Aufenthalt der Kinder in Aspern, sucht Kontakte mit Firmen, Bezirksamt, ... um Geld und Unterstützung für diese Aktion zu erhalten. Heuer, 2005 wird es zum 11. Mal !!! sein.
Sie hält Kontakt zu Caritas und nun seit 4 Jahren zum Straßen-Kinderheim ACPERN in Kiew, sie organisiert und sammelt Geld für das Straßenkinderheim (Punschstand, Flohmarkt, uvm.)
Sie ist seit einigen Perioden auch PGR-Mitglied und war lange Zeit auch Vorsitzende des Caritasausschusses

 

Waltraud SchüllerWaltraud Schüller

betreut seit 20 Jahren den Seniorenclub der Pfarre Aspern; organisiert Ausflugsfahrten mit den Senioren.
Krankheitsbedingt musste sie im Juni 2004 die Verantwortung für den Club abgeben, wird aber weiterhin die Ausflugsfahrten organisieren.

 

Christine Kasberger

Christine und Fritz Kasbergerwar 30 Jahre hindurch verantwortlich für den Blumenschmuck in der Kirche.
In der Pfarre arbeitet sie bei den verschiedensten Veranstaltungen und Festen, sowie bei Flohmärkten mit ...

Friedrich Kasberger

betreut seit Jahrzehnten ehrenamtlich (mit seiner Gattin) Sakristei und Pfarrkirche. In der Männerbewegung und im Pfarrgemeinderat ist bzw. war er tätig. Heute arbeitet er noch im Finanzausschuss, bei Festen, Flohmärkten usw. mit .....

Johann SchmidJohann Schmid
versieht seit Jahrzehnten ehrenamtlich den Mesnerdienst unter der Woche und sonntags in der Pfarrkirche.

Er ist Kommunionhelfer, Lektor und Vorbeter beim Rosenkranz. Er vollzieht diesen Dienst trotz altersbedingter Krankheit.

 

 

Danke für das Engagement in der Pfarre Aspern!

Wir gratulieren sehr herzlich allen fünf für die Auszeichnung, die ihnen namens unseres Erzbischofs Kardinal Schönborn als Stephanusorden übereicht wurde.

Ort

Terminübersicht