Weihnachtsliedersingen

Samstag, 23. Dezember 2006 – 10:00 bis 11:00 Uhr

Das Singen von Liedern zu Weihnachten im Pflegeheim des SMZOst hat schon Tradition. Heuer waren sehr viele Kinder und Jugendliche am 23. Dezember 2006 dabei. Um 10 Uhr trafen sie sich vor der Kirche St. Martin. Beim Aufbruch waren wir 63 Leute. Das Transportunternehmen „Wiener Linien” chauffierte uns zum Pflegeheim. Dort trafen wir mit der ebenfalls sehr großen Gruppe aus St. Katharina zusammen. Wir teilten uns in drei Gruppen auf und sangen den Menschen des Pflegeheims Weihnachtslieder vor. Jede Gruppe sang in drei Stationen. Alle Kinder sangen begeistert mit. Wir brachten so den älteren Menschen Liebe und Freude entgegen. Die alten Leute ließen sich von der Euphorie anstecken und sangen auch mit. Schon bald hörte man überall fröhliche Gesänge. Am Schluss konnten sich alle stärkten. Danach ging es nach Hause. Besonders beeindruckt hat uns, dass sich die alten Leute riesig über unseren Auftritt und die Lieder gefreut haben.

Die gesungenen Lieder:

  • Kling Glöckchen
  • Leise rieselt der Schnee
  • Stille Nacht, heilige Nacht
  • Feliz Navidad
  • Süßer die Glocken nie klingen
  • Ihr Kinderlein kommet
  • Alle Jahre wieder
  • Kommet ihr Hirten
  • Still, still, still

Bericht und Fotos:
Lukas und Johannes Schweitzer

Fotos

Singen im SMZOst
Treffen um 10 Uhr in St. Martin
Singen im SMZOst
Auf dem Weg ins SMZOst
Singen im SMZOst
Krippe im Pflegeheim
Singen im SMZOst
Gruppeneinteilung
Singen im SMZOst
Wir werden schon erwartet
Singen im SMZOst
Singen im SMZOstSingen im SMZOstSingen im SMZOst
Singen im SMZOstSingen im SMZOstSingen im SMZOst
Singen im SMZOstSingen im SMZOstSingen im SMZOst
Singen im SMZOstSingen im SMZOstSingen im SMZOst
Singen im SMZOstSingen im SMZOst
Wolfgang Polder wünscht jeder und jedem Einzelnen eine gesegnete Weihnacht .
Singen im SMZOst
Singen im SMZOstSingen im SMZOstSingen im SMZOst
Singen im SMZOst
Zwischen den Liedern gibt es auch Applaus.
Singen im SMZOstSingen im SMZOst
Erfrischung und Stärkung zum Abschluss

Ort

Terminübersicht