Kindermesse mit Fest in St. Katharina

Sonntag, 7. Juni 2009 – 09:30 bis 10:30 Uhr

Am Sonntag, dem 7. Juni 2009, trafen sich die Kommunkinder des heurigen Jahres aus St. Katharina, um gemeinsam mit der Gemeinde den Abschluss ihres Kommunionjahres mit einer Kindermesse und einem anschließenden Fest zu feiern.

KindermesseKindermesseKindermesse

Bei dieser Messe durfte Lisa Dietl, die heuer auch ihre Erstkommunion gefeiert hat, das erste Mal in St. Katharina ministrieren. Die Ministrantenführerinnen Nicole und Viktoria Jakubowski freuen sich auch schon auf weitere neue „Minis“ aus dem Kreis der Erstkommunionkinder.

KindermesseKindermesseKindermesse

Gestaltet wurde die Heilige Messe wieder sehr lebendig und stimmungsvoll von Petra Pories, die ja auch unterstützt von Emmy Fritsch die Kommunionkurse leitete. Musikalisch begleitet wurde sie dabei von den Kathi-Kids und einem spontanen „Gelegenheitschor“.

KindermesseKindermesseKindermesse

In der Messe gab es dann Besuch eines besonderen Gastes – Cäcilia die Kirchenmaus hatte das „Erstkommunionkind“ Katharina eingeladen.

KindermesseKindermesseKindermesse

In einem kurzweiligen Gespräch unterhielten sie sich über den Heiligen Geist und über die Stärke des Gemeinsamen, was dann symbolisch auch durch Tücher ausgedrückt wurde, welche die Kinder miteinander verbanden.

KindermesseKindermesseKindermesse

Ort

Terminübersicht