hl. Messe

Sonntag, 22. November 2009 – 09:30 bis 10:30 Uhr

Liturgie:

  Christkönigssonntag

Ministrantenaufnahme in St. Katharina

Am Sonntag, dem 22. November 2009 feierten wir in St. Katharina eine ganz besondere Messe. Zum Christkönigssonntag begrüßten wir nämlich nicht nur die Erstkommunionskinder der 2b, sondern auch unsere neue Ministrantin und unsere neuen Ministranten. Lisa, Jan, Emanuel, Alessandro und Simon haben in den letzten Wochen schon oft ministriert und an den Mini-Stunden teilgenommen, jetzt wurden sie auch ganz offiziell in den Dienst der Ministranten aufgenommen. Nachdem sie in der Messe ganz feierlich ihr Ministrantengewand angezogen hatten, sprachen wir noch laut unser Ministrantengebet, welches wir normalerweise gemeinsam vor der Messe beten.

Ministrantenaufnahme in St. KatharinaMinistrantenaufnahme in St. KatharinaMinistrantenaufnahme in St. Katharina

Wir freuen uns sehr über diesen großen Zuwachs in diesem Jahr und hoffen, dass unsere jungen Minis auch weiterhin mit so viel Begeisterung dabei sind, und dass das Ministrieren ihnen so viel Spaß macht wie uns (denn wir sind immerhin schon seit 9 bzw. 12 Jahren in St. Katharina dabei).

Nici und Viki Jakubowski

Ort

Terminübersicht