Happy Birthday St. Katharina

Sonntag, 21. Oktober 2001 bis 01:00 Uhr

MissioWir feierten ...

und viele sind der Einladung gefolgt, ...

5 Jahre Seelsorgezentrum - so lautete die stolze Einladung zum großen Geburtstagsfest.

Am Sonntag, dem 21. Oktober 2001

wurde ab 9 Uhr gefeiert. 300 Mitfeiernde kamen zum großen Festgottesdienst, die beiden Chöre - der Asperner Gelegenheitschor und die große Schar der Kathi-Kids ließen die Eucharistiefeier zu einem unvergesslichen Fest werden.

Festliche Messe zum Sonntag der Weltkirche

Taufbecken
Taufbecken

Gerhard Spandl
Gerhard Spandl bei der Lesung

Evangelium
Evangelium


Gemeinde

Gelegenheitschor
Gelegenheitschor

Kathi-Kids
Kathi-Kids


Gemeinde


Gabenbereitung

Gitarristen
Gitarristen

10.15 Uhr

Kaffee und Kuchen

10.45 Uhr

künstlerisches Programm

präsentiert und moderiert von Gundi und Manfred Dunkl

Manfred Dunkl
Manfred Dunkl

Die Kinder warten schon gespannt auf den Auftritt.

Kathi-Kids
Kathi-Kids
Kathi-Kids
Kathi-Kids
Kathi-Kids

Blockflötengruppe

"Just 4 Fun-attics"

mit Angelica Castello

Blockflötengruppe

Gelegenheitschor

mit Markus Pories

Dechant Pater Wöss

Pantomime

mit Ewald Riedelmayer

"Der Leib ist die Gemeinde"

1. Kor 12,12-27

Ewald Riedelmayer

Petra Pories

Petra Pories
Petra & freinds

Barbara und Christoph Zoklits

"Doch bei Euch soll es anders sein, die Besten sollen die Diener sein, auch Er war nicht dazu da, sich bedienen zu lassen, und wenn Jesus die Füße wäscht, ein Beispiel Er hinterlässt, wie wir untereinander uns begegnen soll'n."

Barbara und Christoph Zoklits
Barbara und Christoph Zoklits

12.00 Uhr
Festbuffet
mit internationalen Speisen


Die Blumen hat Lotte Hochrieder gesteckt und die Deko beim Taufbecken und Ambo angefertigt.

 

Kinder und Familienprogramm ab 13 Uhr


Schminkstation mit Maria Schiffert, Arja Hofmann, Renate Ivan

Schnitzeljagd
Schnitzeljagd mit Irene Humer

Spielgeschichte
Spielgeschichte mit Regina Wogrolly
"aus dem Leben der Heiligen Katharina"

Bastelstation
Bastelstation mit Harald und Claudia Vacik - es entstehen Kreuze für die vielen Glasflächen


Wir schreiben einen Dank und eine Bitte an Jesus auf Kärtchen, ...


... die wir gemeinsam mit den Gasluftballons an den Herrn Jesus in den Himmel schicken.

Preisverleihung der Schnitzeljagd und Hitparade der Reime (keine Fotos)

Puppentheater "Wilibald haut ab" eine Geschichte über den verlorenen Sohn - und Versöhnung
gespielt von Katja + Johann aus Linz

15.00 Uhr

gemeinsamer Abschluss - Schlusswort und Entlassung durch Pfarrer Georg Stockert.

"Ein Dankeschön an Alle, die zum Feiern des Festes beigetragen haben, durch ihr kommen, durch ihren künstlerischen oder kreativen Beitrag, durch ihren Beitrag beim Buffett und der praktischen Durchführung, bzw. die Organisation und Vorbereitung"

Fotos: Hannes Lainer und Manfred Dunkl

Dort, wo nach den Ideen der Stadtplaner ein Supermarkt, eine Caféhaus oder eine Pizzeria einziehen sollte, entstand 1996 ein "Nahversorgungs-" und Begegnungszentrum" besonderer Art: St. Katharina beherbergt seit 5 Jahren ein lebendige Gottesdienstgemeinde, Mütterseminare und Erstkommunionvorbereitung, die Kathi-Kids, Firmgruppen und Ökumenische Feste."Liebe Leute von St. Katharina! Weil ihr so offen seid und Vielen Raum gebt, habt ihr manchmal wenig Platz - und das ist gut und freut uns! Dankbar dürfen wir euer Fest mitfeiern." - "Wir fühlen uns hier sehr wohl, wir wollen weiterhin Teil der christlichen Gemeinschaft sein." - so schrieben einige Familien in das Gästebuch.

So hat es vor 5 Jahren begonnen ...

Arbeit des PGR in St. Katharina

 

Ort

Terminübersicht