Maria Dreieichen Wallfahrt

Samstag, 3. August 2002

am Samstag, 3.August 2002

Um 7 Uhr stiegen wir in Aspern den Autobus ein. Nach dem unser Bus alle Sammelstellen im Bezirk abgeklappert hatte, fuhren wir zum Treffpunkt nach Strebersdorf. Dort brgrüßte uns der Obmann des Maria-Dreieichen-Vereines, Herr Kallinger. Dann ging es nach Maria- Dreieichen weiter. Auf der Fahrt beteten wir ab Stockerau den Rosenkranz.

Nach der Ankunft bei der Wallfahrtskirche hatten wir eine halbe Stunde Zeit, um für das Mittagessen einen Tisch zu reservieren. Um 10 Uhr begann die hl. Messe.

Die Statue zur schmerzhaften Muttergottes

Die Statue zur schmerzhaften Muttergottes wurde beim Einzug in die Kirche getragen.

Begrüßung

Begrüßung der Wallfahrer

Hochaltar

Der Hochaltar in der Wallfahrtskirche

Brief des Apostels Paulus

Lesung aus dem Brief des Apostels Paulus an die Römer

Evangelium nach Lukas

Evangelium nach Lukas

Eucharistiefeier

Eucharistiefeier

Kommunion

Kommunion

Segen

Segen

Nach dem Mittagessen wurde der Kreuzweg gebetet. Danach gingen viele Leute zum Brunnen im Wald hinter Maria-Drei-Eichen. Dort gab es eine Marienandacht. Viele nahmen Wasser aus dem Brunnen mit nach Hause.
Neben dem Brunnen gibt es die Graselhöhle.

Feierlicher Segen

Der feierliche Segen schloss die Wallfahrt ab.
Danach ging es nach Aspern zurück, wo wir um ca. 19.00Uhr ankamen.

Bericht und Fotos: Christoph Schweitzer


Maria Dreieichen Wallfahrt

Samstag, 3. August 2002 bis Samstag, 27. April 2024

Terminübersicht