40 Jahre Bibelwerk

Samstag, 21. Oktober 2006 – 16:00 bis 17:00 Uhr

Auftritt der Kathi-Kids in Klosterneuburg

Dr. Helmut Krätzl mit Petra Pories

Wie viele erwachsene Christen kennen die Namen der verschiedenen Schriften der Bibel auswendig? Vermutlich wenige. Dass aber Kinder zwischen 4 und 12 Jahren das Verzeichnis aller biblischen Bücher „Genesis, Exodus, Leviticus ....“ in richtiger Reihenfolge auswendig können, ist mit Sicherheit außergewöhnlich.

Kathi-KidsDie Kathi-Kids können es: in einem beschwingten Lied - komponiert von Petra Pories - zählte der Kinderchor die Namen aller 73 biblischen Bücher auf, die dabei Stück für Stück in ein Regal aufgestellt wurden. So stand am Ende die „Bibliothek“ heiliger Schriften des Alten und Neuen Testaments vor den Festgästen im Prunksaal des Stiftes Klosterneuburg am 21. Oktober 2006. Für die versammelten Bischöfe, Bibelprofessoren und Ehrengäste waren die Kathi-Kids mit ihren Liedern ein fröhlicher und bunter Höhepunkt beim Festakt 40 Jahre Österreichisches Katholisches Bibelwerk im Stift Klosterneuburg: großer Applaus und viel Lob durch Weihbischof Dr. Helmut Krätzl (im Bild rechts oben mit Petra Pories) für die kleinen SängerInnen.

Kathi-Kids

Zum Artikel auf stepahnscom.at


Terminübersicht