Kinderfest

Sonntag, 1. Oktober 2023 – 10:30 bis 13:00 Uhr

Nach der Messe mit Kaplan Anselm Becker, Pastoralassistentin Petra Pories und unserer Kirchenmaus Cecilia waren wir am Sonntag in St. Katharina zum Kinderfest eingeladen: Spiele mit Sponge-English, Malen & Kinderschminken unter dem Motto „Tiere im Wald“, Sackhüpfen, Hindernislaufen und anderen Bewegungsspielen auf der Wiese, eine Rätsel-Rallye ums Haus, im Saal Ausmalbilder, Spieletisch, eine Station zum Thema Mülltrennung und einem Spielbereich für Kleinkinder. Im Altarraum haben die großen Ministranten von ihrer Aufgabe erzählt - die Kinder konnten die Bücher und das Kreuz aus nächster Nähe sehen. Bestens verpflegt mit Kuchen und warmen Essen von Familie Riesenberger verging die Zeit viel zu schnell!

Gegen Ende haben einige Kinder eine Tanzchoreographie einstudiert, andere ihre Kinderfest-Taler noch rasch im Kinder-Laden gegen Spiele, Bücher oder Kuscheltiere eingetauscht. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Gebet und die Bitte um Segen. Die neuen Glasbilder an den Fenstern zur Wiese könnt ihr noch länger bewundern.

Abschluss-Aktion mit Segen um ca. 13:00 Uhr.

Flyer zu Kinder-Aktionen in St. Katharina

Eva Kohl

Ort

Terminübersicht