Tanzen

Für Tanzbegeisterte gibt es in unserer Pfarre ein Angebot von Kursen und Auftrittsmöglichkeiten

Tänze Tänze aus aller Welt

In den Dörfern Griechenlands und Bulgariens werden sie noch getanzt, die traditionellen Kreistänze, bei denen alle eingeladen sind mitzutanzen, unabhängig von Alter und körperlichen Fähigkeiten.

Tanz belebt Körper, Geist und Seele, lässt uns unsere eigene Mitte finden, bringt unsere Lebensenergie zum Fließen und ist nicht zuletzt eine der ältesten Formen religiösen Ausdrucks.

Wir wollen Tänze aus fremden Kulturen (Armenien, Griechenland, Israel, …), aber auch neu choreografierte Tänze erlernen und ihre Eigenart auf uns wirken lassen. Die Tänze werden vorwiegend im Kreis mit Handfassung getanzt. Ziel dieses Seminars sind Spaß und Freude an der Bewegung und der Musik und am gemeinsamen Erleben.

Bitte bequeme Schuhe und bewegungsfreundliche Kleidung mitbringen!

Anmeldung und weitere Informationen in der Pfarrkanzlei.

Ulrike Steiner