SteinchenFest

Feste des Jahres

Musik ist immer toll -
und gemeinsam macht es noch mehr Spaß!

Singen - Tanzen - Spielen - Bewegen - … tut Babies und Eltern gut!

Wir alle sind seit der Taufe lebendige Bausteine der Kirche - und unsere Jüngsten sollen selbstverständlich in diese lebendige Kirche hineinwachsen und willkommen sein: als bunte „Steinchen“ im Seelsorgezentrum St Edith Stein.

Daher laden wir einmal im Monat zu einem speziellen Gottesdienst für Babies, Kleinkinder und ihre Erwachsenen. Alle Feste im Jahreskreis von Erntedank bis Pfingsten gestalten wir gemeinsam bunt und lebendig. Dabei gibt es für die Kleinen viel zum Anschauen und bewegtes Singen, dazu stärkende Bibelworte und Gedanken für die Großen.

Nach ca 30 Minuten Feiern bleiben wir bei einer kleinen Jause zusammen. Wenn möglich, bringt gerne dazu einen Beitrag mit (z.B. Obst oder Kekse). Herzlich willkommen!

Das SteinchenFest ist 30 Minuten Singen, Beten, Spielen.

  • Ort: St. Edith Stein in der Seestadt, Maria-Tusch-Straße 11 (barrierefrei begehbar, Wickeltisch und Mikrowelle vorhanden)
  • Zeit: einmal monatlich am Freitag Nachmittag um 15:00 (meist am 2. Freitag im Monat)

Leitung: Petra Pories
Seelsorgerin und Kirchenmusikerin - und Team


Die nächsten SteinchenFest-Termine

13. Oktober, 15:00 Uhr: SteinchenFest

10. November, 15:00 Uhr: SteinchenFest

15. Dezember, 15:00 Uhr: SteinchenFest

19. Jänner, 15:00 Uhr: SteinchenFest