Jugend

Jugend in Aspern Drei Pfarrer diskutieren über ihr Problem mit Fledermäusen auf dem Kirchendachboden.

Sagt der erste: „Ich habe überall Knoblauch ausgelegt, aber nach einer Woche warn’s alle wieder da.”

Der zweite: „Ich hab’s mit einem Kruzifix probiert, das hat ein Monat g’halten, aber dann sind’s auch wieder gekommen”.

Sagt der dritte: „Also, ich hab sie getauft, gefirmt – und sie sind nie wieder gekommen.”

… oder sind Jugendliche in Aspern anders?

Jugendgruppe

Letzten Sommer haben einige Jugendliche festgestellt, dass sie schon zu alt für die Jungschar sind. Also haben wir ein Auffanglager für alle zu alt Gewordenen errichtet!

Wer sind wir?

Ein Haufen voller „Chaoten“, die sich jeden zweiten Freitag am Abend treffen und machen worauf sie gerade Lust und Laune haben! Was das ist, entscheiden wir meist gemeinsam und sehr oft recht spontan.

Du willst diesen „Chaotenhaufen“ einmal kennen lernen und bist zwischen 16 und 22 Jahre alt? Dann komm einfach vorbei:

Junge Messe

An fünf Sonntagen im Jahr ist in unserer Kirche Jugendgottesdienst angesagt. Es ist nicht nur die moderne Musik, die da laut durch die Kirchenbänke dröhnt, sondern auch die alten Geschichten, von denen das Evangelium erzählt, sind jung, modern, ja sogar „cool“ aufbereitet. Die Messgestaltung „der anderen Art“ wird nicht nur von der Jugend gut angenommen, sind doch die Kirchenbänke an diesen Abenden gut gefüllt. mehr …

Die nächsten Jungen Messen

21. April, 19:00 Uhr: hl. Messe - Junge Messe


Links zu anderen Einrichtungen