Cäcilia Kirchenmaus

Cäcilia Kirchenmaus Cäcilia Kirchenmaus lebt in St. Katharina. Dort begrüßt sie die Kinder am Sonntag oder beim Kommunion- Erlebnis-Kurs. Sie freut sich, wenn viele Menschen in die Kirche kommen. Und manchmal treibt sie auch ein bisschen Schabernack.

Doch im März 2020 wurde plötzlich alles anders. Wegen der Corona-Krise konnten bis Anfang Mai keine Menschen mehr in die Kirche kommen. Damit Cäcilia nicht so allein war, ist sie in dieser Zeit zur Familie Pories gezogen. Statt großer Kirche kleines Wohnzimmer. Keine Freunde besuchen. Keine Kinder, die zu ihr kommen. Cäcilia war ganz schön genervt. Aber da hatte sie eine gute Idee: Sie filmte Grußbotschaften in ihrer „Wohnzimmerkirche“ und stellte sie ins Internet. Diese kurzen Filme mit Cäcilia Kirchenmaus findet ihr hier auf dieser Seite oder auf ihrem eigenen YouTube Kanal.

Das Filmemachen hat Cäcilia so gefallen, dass sie auch nach dieser Zeit noch Filme gedreht hat und hoffentlich noch drehen wird.

Cäcilia und die Taufe

Cäcilia und die Taufe auf youtube

Cäcilia will ihr privates Badefest feiern: Sie liebt Wasser, Duftöl und Licht, und zieht sich nach dem Baden ein frisches Kleid an. Aber sie wird dabei gestört… Was hat das alles mit der Taufe zu tun?

Cäcilia und das Sternsingen

Cäcilia und das Sternsingen auf youtube

Cäcilia und das Adventlied

Cäcilia und das Adventlied auf youtube

Cäcilia und der Heilige Nikolaus

Cäcilia und der Heilige Nikolaus auf youtube

Cäcilia und der Adventkranz

Cäcilia und der Adventkranz auf youtube

Cäcilia und die Heilige Elisabeth

Cäcilia und die Heilige Elisabeth auf youtube

mehr zur hl. Elisabeth und ihren Bezug in Aspern …

Cäcilia beim KEK 2020/21 St. Katharina Elternabend

Cäcilia beim KEK 2020/21 St. Katharina Elternabend auf youtube

Cäcilia und die Wörter

Cäcilia und die Wörter auf youtube

Cäcilia und die Tür

Cäcilia und die Tür auf youtube

Cäcilia und die Osterkerze

Cäcilia und die Osterkerze auf youtube

Cäcilia und die Ostergeschichte

Cäcilia und die Ostergeschichte auf youtube

Cäcilia und das Brotbacken

Cäcilia und das Brotbacken auf youtube

Cäcilia und die Geburtstagsparty

Cäcilia und die Geburtstagsparty auf youtube

Caecilia und der Emmentaler Käse

Caecilia und der Emmentaler Käse auf youtube

Cäcilias Wohnzimmerkirche

Cäcilias Wohnzimmerkirche auf youtube

Bitte sendet mir Fotos von eurer Wohnzimmer- oder Kinderzimmerkirche! Ich freue mich schon darauf! (Adresse: petra.pories@aspern.at)

10 000 Bussis und bleibt gesund,
eure Cäcilia Kirchenmaus