Kindermesse mit Erstkommunion

Sonntag, 3. Juni 2012 , 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr

hl. Messe

Markus Ullrich feierte am Sonntag, 3. Juni das Fest der Erstkommunion mit Kindern seiner Schule in St. Katharina. Seine Mutter schrieb uns danach:

Liebe Eltern, liebe Pfarrgemeinde, liebe Cäcilia!

Nun war am Sonntag der große Tag für unsere Kinder – die Erstkommunion! Was als große unbekannte Zeit begann, endete mit einem wunderschönen, harmonischen Fest in der Kirche.

Cäcilia (die Kirchenmaus von St. Katharina) hat es geschafft, die Kinder für unsere christliche Geschichte zu  begeistern, hat erklärt und erzählt! In ihren Zeitreisen wurde so kindgerecht und gut verständlich alles Wichtige weitergegeben.

Was mich als Mutter sehr beeindruckt hat, ist dieses gute Gefühl, in dieser Gemeinschaft willkommen zu sein – egal   woher wir kommen oder wohin wir gehen!

Herzlichen Dank an alle, die hier unterstützend zur Seite gestanden sind! Vor allem möchte ich mich persönlich bei  Mag. Petra Pories bedanken, die uns mit viel Geduld und Verständnis unterstützt hat. Mein Sohn Markus hat mir  schon gesagt, dass er gerne wieder in die Kirche gehen möchte – und das werden wir!

Liebe Grüße, Familie Ullrich

Ort

Terminübersicht