St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Ab 24. Juli 2020 werden alle Besucherinnen und Besucher der hl. Messen gebeten, wieder Mund-Nasenschutz anzulegen und zwar beim Betreten und Verlassen der Kirche. mehr …

Die lange Nacht des Gebetes

Freitag, 1. Mai 2009 – 16:00 bis 17:00 Uhr

projekt.firmung 2009

Die Lange Nacht des Gebetes

Lange Nacht des GebetsGeplant war am 1. Mai 2009 eine Wanderung nach Heiligenkreuz mit “Jugendvigil” (Nachtgebet) im Stift. Leider erreichte uns einige Tage vorher eine Nachricht von P. Karl Wallner aus Heiligenkreuz, dass Firmlinge bei der Jugendvigil nicht mehr erwünscht seien (siehe). Wir mussten also schnell umdisponieren und fanden in Göttweig eine Ersatz-Zuflucht! Das Programm war daher etwas improvisiert, aber wir versuchten, das Thema „Lange Nacht des Gebetes“ auszufalten: Beten mit den Füßen (Labyrinth), Beten mit den Worten der Psalmen, Beten in Stille, Beten als Mitbeten mit den Mönchen im Chorgebet... Alles in allem wurde es ein guter Abend.

NachtgebetNachtgebetNachtgebet

NachtgebetNachtgebet

NachtgebetNachtgebet

projekt.firmung 2009


Terminübersicht