St. Martin | St. Katharina | St. Edith | Kontakt | Impressum
Freitag, 9. Oktober 2009 – 18:00 bis 19:00 Uhr
Einstiegs-Event in das projekt.firmung
Mit einer Vesper in der Kirche begann der Firmeinstiegsabend am Freitag, 9. Oktober 2009 in St. Martin: Zur Firmung anmelden heißt nicht zuerst, ein Formular ausfüllen, sondern sich Gott zuwenden, um den es letztlich bei der Firmung geht.
Zum Zeichen der Bereitschaft, sich auf das projekt.firmung einzulassen, entzündeten alle Firmkandidatinnen und -kandidaten eine Kerze und steckten sie in eine Sandschale. Bei über 100 Jugendlichen ein beeindruckendes Bild!
Anschließend versuchten wir, die bürokratischen Hürden der Gruppeneinteilung zu überwinden. Bei einem Großteil funktionierte das gut.
Zum Abschluss des Abends gab es noch eine Multimedia-Show zum Thema Firmung allgemein und projekt.firmung in Aspern im Besonderen.

Die Gruppenstunden der elf Firmgruppen (drei in St. Katharina, der Rest in St. Martin) starten im November.
08:00 hl. Messe
08:30 Rosenkranz
17:00 Offene Kirche
17:30 Jungschar
18:30 feierAbend
18:30 hl. Messe der polnischen Gemeinde
08:00 hl. Messe
08:30 Rosenkranz
15:30 Sommerkonzert
16:00 Kathi-Kids
16:30 Jungschar
16:30 Sommerkonzert
18:00 Bibelrunde
19:00 hl. Messe
08:00 hl. Messe
08:30 Rosenkranz
09:00 Anbetung
18:30 Wort-Gottes-Feier
19:00 PGR-Sitzung