ChristInnen aus Kroatien

Mittwoch, 1. September 2010

ZrilicMein Name ist Alexandra . Ich bin eine Kroatin aus Bosnien, kam aber 1973 in Wien zur Welt. Sechs Jahre lang ging ich in Bosnien zur Schule, bis ich endgültig 1985 wieder nach Wien zu meinen Eltern kam und meine Schulausbildung hier fortsetzte. 1993 lernte ich meinen Mann Dario kennen, der aus Zadar aus Kroatien stammt.

Seit dem 31. August sind wir glücklich verheiratet. Mein Mann arbeitet in einer Speditionslogistik und ich in einem zahntechnischen Labor als Zahntechnikerin.

Unsere Kinder, Sara 12 Jahre und Laura 8 Jahre, kamen im SMZOst zur Welt. Seit 14 Jahren leben wir sehr gerne in Aspern im sogenannten Norwegerviertel.

2004 kamen wir durch die erste kroatische Messe in St. Katharina erstmals mit der Pfarre Aspern näher in Kontakt. Seither singen unsere Kinder mit viel Freude im Chor der Kathi-Kids und ich im Kroatischen Chor, der aber leider zur Zeit nicht sehr aktiv ist. Es tut uns als Familie gut, einen Ort in der Nähe zu haben, wo wir unseren Glauben leben und mit anderen teilen können. Das gibt uns sehr viel Kraft.

Alexandra, Dario, Sara und Laura Zrilic


Bei uns in Aspern zu Hause

Terminübersicht