Kommunionvorbereitung

Mittwoch, 1. Oktober 2008 bis 01:00 Uhr

in der Pfarrkirche St. Martin 2008/09

Es ist – gute! – Tradition, aber mehr noch eine ganz große Chance für Kinder und ihre Familien, in der Beziehung zu Gott und im Leben mit der Kirche zu wachsen:

Dazu laden wir seitens der Pfarre die Kinder aus den zweiten Klassen der Volksschulen Asperner Heldenplatz und Oberdorfstraße/Expositur Langobardenstraße ab November zum Kommunionvorbereitungskurs in St. Martin ein. Im April/Mai werden die Kinder dann Erstkommunion feiern. Zu einem Elternabend mit allen wichtigen Informationen wollen
wir zu Herbstbeginn zusammenkommen. Die Einladungen dazu werden wir den Eltern rechtzeitig zukommen lassen. Natürlich können auch Kinder mitmachen, die in Aspern
wohnen, aber nicht hier zur Schule gehen. Ihre Eltern mögen sich, bitte, telefonisch oder per E-Mail in der Pfarre melden.

Ich freue mich auf eine gute Vorbereitungszeit auf dieses große Fest der Gemeinschaft und des Lebens mit Gott!

Mag. Christa Steiner
Pastoralassistentin

Termine für die Elternabende:

Di 30. September 2008 - 19 Uhr: VS Oberdorfstraße
Do 2. Oktober 2008 - 19 Uhr: VS Asperner Heldenplatz

Ort

Terminübersicht