St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Ab 24. Juli 2020 werden alle Besucherinnen und Besucher der hl. Messen gebeten, wieder Mund-Nasenschutz anzulegen und zwar beim Betreten und Verlassen der Kirche. mehr …

Theater im Pfarrsaal

Samstag, 19. März 2011 – 19:30 bis 20:30 Uhr

Oskar und die Dame in Rosa

von Eric-Emmanuel Schmitt

Monika SchmatzbergerSolostück für eine Schauspielerin: Monika Schmatzberger

Eintritt frei – Spenden erbeten

Oskar ist 10 Jahre alt, er ist im Krankenhaus, er hat Krebs. Er belauscht ein Gespräch zwischen Dr. Düsseldorf und seinen Eltern - er erfährt, dass keinerlei  Aussicht auf Heilung besteht. Aber niemand sagt ihm, dass er sterben muss…Nur zu Madame Rosa, einer freiwilligen Betreuungsperson, hat er noch Vertrauen…

Amüsant,  rührend und kurzweilig ist es, wenn Oskar die Erlebnisse und Abenteuer seiner verbliebenen Lebenszeit schildert, wenn er zu den diversen Personen seines  Lebenskreises wird. Eine tragische Thematik, mit viel Humor gespickt.

Ort

Terminübersicht