Marie, was suchst du?

Samstag, 1. März 2008 bis 01:00 Uhr

MARIE, WAS SUCHST DU?Mit großen Augen schaut Marie neugierig und forschend in die Welt – ein wenig skeptisch und doch offen für das, was ihr begegnen will. Die kleine Marie erinnert mich an ihre große Namenspatronin: die biblische Maria Magdalena.

Sie war es, die zusammen mit einigen anderen Frauen am Ostermorgen zum Grab ging, um den Leichnam Jesu zu salben. „Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?” fragten die Engel. „Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Jesus ist auferstanden! Jesus lebt!” Das war die Osterbotschaft für Maria Magdalena, für die Freundinnen und Freunde Jesu vor mehr als 2000 Jahren. Das ist auch die Osterfreude für uns im Jahr 2008.

So wie die kleine Marie dürfen wir neugierig sein - und die Zeichen der Hoffnung, Zeichen der Auferstehung, Zeichen des Lebens immer wieder neu suchen und entdecken: im neuen Erwachen der Natur, in Freundschaft und Liebe, die uns geschenkt werden, im gemeinsamen Feiern der Ostertage – und auch in jedem Kind, das auf die Welt kommt, als Gottesgeschenk, als sein immer wieder neues JA zum Leben.

Auch wir als Christinnen und Christen in der Pfarre Aspern wollen JA zum Leben sagen und unterstützen deswegen die Parlamentarische Bürgerinitiative „Mit Kindern in die Zukunft! Für ein kinder und elternfreundliches Österreich” der Aktion Leben!

Petra Pories
Pastoralassistentin

Näheres über die Parlamentarische Bürgerinitiave bei Aktion Leben


Terminübersicht