10 Jahre Kathi-Club

Freitag, 27. April 2012 – 09:30 bis 10:30 Uhr

Musikalischer Babytreff in St. Katharina

Bei der Kindermesse mit Tauf-Erinnerung am Sonntag, 15. April 2012 konnten wir viele Taufkinder der vergangenen Monate begrüßen und viele Kinder und Eltern aus dem Babytreff Kathi-Club.

Ob Cornelia, Marvin, Erik oder Katja – alle Kinder wurden im ersten Lied beim Namen genannt und standen als Ehrengäste im Mittelpunkt.

An diesem Tag haben wir uns auch gerne bei Christiane Reinberger für ihren großartigen ehrenamtlichen Einsatz bedankt – schon seit mehr als sechs Jahren leitet sie den Babytreff und sorgt für beste Laune mit Liedern, Tänzen
und Fingerspielen.

Alle Eltern mit Babies und Kleinkindern bis ca. drei Jahre laden wir herzlich zu diesem musikalischen Babytreff nach St. Katharina ein, immer am 2. und 4. Freitag im Monat, außer Ferien.

Petra Pories

Seit nunmehr 10 Jahren findet jeden 2. und 4. Freitag im Monat (Ferien und Feiertage ausgenommen) der musikalische Babytreff für 0-3 jährige Kinder statt. Oft sind auch ältere Kathi-Club-Fans mit dabei: wenn sie den Kindergarten „schwänzen“ oder schulfrei haben, sind sie gern gesehene Gäste.

Vor achteinhalb Jahren war ich mit meinem älteren Sohn Stefan erstmals mit dabei und sofort von der  Kombination aus nettem Beisammensein, Musik, Tanz, Fingerspielen und Kniereitern begeistert. Seither habe ich  kaum einen Kathi-Club versäumt und schon bald begonnen, beim Buffet mitzuarbeiten. Eins führte zum anderen  bis ich letztendlich vor etwa 6 Jahren die Leitung übernommen habe. Ich wurde schon öfter gefragt, was ich dann dabei verdienen würde. Ich leite den Kathi-Club ehrenamtlich, werde dabei aber doch sehr reich. Denn kein Geld  der Welt könnte das aufwiegen, was mir dort geschenkt wird: so viel Liebe, Freude und Begeisterung von den  Kindern und auch deren Eltern und Großeltern! Alleine die Tatsache, dass seit Jahren so viele zum Babytreff kommen (es sind durchschnittlich immer ca. 15 Familien mit dabei!) spricht für sich.

Ich hoffe, noch sehr lange den Kathi-Club leiten zu dürfen, denn es macht mir unheimlich viel Spaß und gibt mir viel Lebensfreude und Kraft mit auf den Weg.

Ich danke hiermit allen, die in der Vergangenheit, Gegenwart und in der Zukunft geholfen haben, den Kathi-Club stattfinden zu lassen: Brigitte, Petra, Birgit, Sabine, Resi, Barbara, Dragan und all den teilnehmenden Familien!

Am 27. April 2012 durften wir unseren 10-Jahre-Jubiläums-Kathi-Club feiern!

Christiane Reinberger

Ort

Terminübersicht