St. Martin | St. Katharina | St. Edith | Kontakt | Impressum
Donnerstag, 16. Februar 2012 – 16:00 bis 17:00 Uhr
Cäcilia ist jene beliebte graue Maus, die – Dank ihrer Schöpferin, Pastoralassistentin Petra Pories, – den Kindern die Geheimnisse der hl. Messe oder die Bedeutung derTaufe erklärt.
Mit launigen Bemerkungen und Geschichten gespickt stellt sich Cäcilia denkleinen Leserinnen und Lesern vor; erzählt von ihrem Leben als „Kirchenmaus”,von den Menschen, denen sie in der Kirche begegnet, von ihren Erfahrungenmit der Messfeier und dem Glauben aus der „Maus-Perspektive”. Mit lustigenVergleichen aus der Mäusewelt*) erklärt sie den Erstkommunionkindern, dassGott uns jeden Sonntag zu einem Fest einladen und mit uns feiern will. Wie dieMäuseparty und die Mäusegeschichten für Cäcilia wichtig sind, so wollen die Messe am Sonntag oder die Erzählungen von Jesus aus der Bibel uns ChristInnensagen, wie sehr Gott uns liebt.
Nun lud Cäcilia Kirchenmaus zu einer „Musikalischen Weltreise“ ein. Komm zum Kathi-Kids Faschingsfest – rief Cäcilia.
Du verkleidest dich gerne und liebst es, zu singen und zu tanzen? Dann gibt es beiuns genau das Richtige für dich! Denn wie immer am Tag des Wiener Opernballsfeiern wir wieder unseren Kinderfasching mit den Kathi Kids am Donnerstag,16. Februar von 16 bis ca. 17.30 Uhr im Seelsorgezentrum St. Katharina, Bergengasse 6.Wir laden alle Feen, Zauberer, Prinzessinnen, Indianer, Bienen und andere lustigverkleidete Kinder unter dem Motto „Musikalische Weltreise“ herzlich dazu ein.
Christian Dietl
08:00 hl. Messe
08:30 Rosenkranz
14:30 Le+O
17:30 Tanzen
08:00 hl. Messe
08:30 Rosenkranz
11:30 hl. Messe - Seelenmesse
13:00 Einsegnung
16:00 Jungschar
17:00 Legio Mariens
18:00 hl. Messe - Patrozinium
18:00 Festmesse zum Patrozinium
19:00 Mitarbeiterfest
08:00 hl. Messe
08:30 Rosenkranz
16:00 Martinsfest Seestadt
17:00 projekt.gruppe 1
17:00 EK-Vorbereitung
17:00 Offene Kirche
17:30 Jungschar
18:00 projekt.gruppe 2
18:00 Firmvorbereitung