Ausflug ins Burgenland

Samstag, 14. April 2012 , 08:30 Uhr bis 09:30 Uhr

Am 14. April 2012 war es wieder soweit – der erste Ausflug in diesem Jahr der Pfarrsenioren und alle die gerne mitkommen wollten, ging nach Mönchhof im Burgenland.

Unsere erste Station war Marienkron

– ein Kurhotel für Körper – Geist und Seele. Eine Hausführung lies uns dies spüren. Anschließend hatten wir die Möglichkeit an der heiligen Messe teilzunehmen. Abgerundet hat der Besuch das Mittagessen und viele waren der Meinung: „Da fahr ich privat auf einige Tage her.”

Ausflug nach Mönchhof Ausflug nach Mönchhof Ausflug nach Mönchhof

Ausflug nach Mönchhof Ausflug nach Mönchhof Ausflug nach Mönchhof

Ausflug nach Mönchhof Ausflug nach Mönchhof Ausflug nach Mönchhof

Ausflug nach Mönchhof Ausflug nach Mönchhof Ausflug nach Mönchhof

Ausflug nach Mönchhof Ausflug nach Mönchhof Ausflug nach Mönchhof

Ausflug nach Mönchhof Ausflug nach Mönchhof Ausflug nach Mönchhof

Ausflug nach Mönchhof Ausflug nach Mönchhof

Nachmittags waren wir im Museumsdorf in Mönchhof:

Beeindruckt waren wir, dass dieses Dorf in mühevoller Kleinarbeit und durch Privatinitiative der Fam. Haubenwallner entstanden ist. Ein wunderschöner Dorfplatz – viele Fachwerkshäuser – einer Kirche einem evangelischen Bethaus – das ehemalige Kino von Mönchhof ein uriges Dorfgasthaus ließ uns staunen.

Leider verging die Zeit viel zu schnell und den Abschluss hatten wir beim Heurigen der Familie Gross zur „Alten Kellertür”.

Alle waren sich einig es war wieder ein tolles Erlebnis und viele freuen sich schon auf die Mehrtagesfahrt zum Narzissenfest und auf den nächsten Ausflug am 26. Mai 2012 nach Puchberg.

Kommen Sie doch auch mit – wir freuen uns auf Sie

Franz Brandstätter
Reiseleitung

Ort

Terminübersicht