ASOMDWEE NKA MU – Friede sei mit euch

Samstag, 1. September 2012 , 11:40 Uhr

Auf meinem Weg zum Pastoralassistenten darf ich beginnend mit 1. September 2012 mein Pastoraljahr in der Pfarre Aspern erleben. Ich freue mich, eine neue Pfarre kennenzulernen. Ich bin am 28.01.1980 in der Hauptstadt von Ghana, in Accra geboren. Nach meiner Schulzeit bin ich in das Priesterseminar der Steyler Missionare in Tamale, im Norden von  Ghana, eingetreten. Dort habe ich eine 3-jährige philosophische Ausbildung absolviert. Am Ende meiner Noviziatszeit wurde ich nach  Österreich entsandt, um mein Theologiestudium weiter zu verfolgen.

Ich bin am 26. April 2005 in Österreich angekommen. Ohne viel Zeit zu verlieren beschäftigte ich mich damit, Deutsch zu lernen, damit ich mich „Dahoam“ fühlen kann. Unmittelbar nach dem ersten Sprachkurs begann  ich mit dem Studium der Theologie an der Uni Wien, das ich im Jahr 2010  erfolgreich zum Abschluss brachte.

Seit Dezember 2010, nach meinem Austritt vom Orden der Steyler Missionare, bin ich als Krankenhausseelsorger im Donauspital SMZOst tätig. Im Zuge meiner Ausbildung zum Pastoralassistenten bin ich in  diesem Jahr sowohl in der Pfarre Aspern als auch im Spital beschäftigt.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin ein leidenschaftlicher Sportler, der sich neben dem Fußball auch sehr für den Winter begeistert, damit ich „Schifoahn“ gehen kann. Zudem arbeite ich gerne am Computer, treffe Freunde oder betreue Kater  „Jolly“.

Ich freue mich auf meine Zeit in Eurer/Ihrer Pfarre und hoffe auf  bereichernde Begegnungen und ein gutes Miteinander.

Eurer / Ihr
Mag. Henry Ntiamoah
Pastoralassistent (in Ausbildung)

Ort

Terminübersicht