St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Ab 24. Juli 2020 werden alle Besucherinnen und Besucher der hl. Messen gebeten, wieder Mund-Nasenschutz anzulegen und zwar beim Betreten und Verlassen der Kirche. mehr …

Der rückschrittliche Gott in der DDR.

Donnerstag, 7. März 2013 – 19:00 bis 20:00 Uhr

Thomas Wisotzki

In der DDR-Zeit war unser Kaplan Thomas Wisotzki der einzige Katholik in seiner Schulklasse. Religionsunterricht war verboten, Jugendweihe ersetzte die Firmung und die Matura wurde Christen verwehrt. Sein Leitspruch: „Mit meinem Gott überspringe ich Mauern.“

Podcast Radio StephansdomAm Donnerstag, 7. März 2013, 19.00-19.25 Uhr wurde ihm und seiner Geschichte auf Radio Stephansdom eine Sendung von Georg Gatnar gewidmet.

Dauer: 27:16 Minuten

Größe: 25.01 MB


Terminübersicht