Kinder- und Jugendchor

Montag, 24. Juni 2013 – 17:10

Seit September 2011 war J. C. in der Pfarre als Musikerin angestellt und hat einen Kinder- und Jugendchor aufgebaut und geleitet. Julia hat mit dem Chor jeden Montag Nachmiittag geprobt und viele Kindergottesdienste mitgestaltet, sie sind zweimal in der "Langen Nacht der Kirchen" aufgetreten und haben im Advent 2012 sogar ein kleines Musical aufgeführt. Besonders bei einem der letzten Auftritte in der "Langen Nacht" konnte man hören, wie sehr sich der Chor der jungen Leute weiterentwickelt und was die Kinder und Jugendlichen mit Julia in den zwei Jahren erlernt haben.

Auf eigenen Wunsch hat J. mit Ende des Schuljahres gekündigt und ihre musikalische Arbeit in Aspern beendet. Wir danken ihr sehr herzlich für ihr Engagement und ihr begeisterndes Musizieren mit den Kindern und wünschen Julia alles Gute für ihre weitere Zukunft!

Das Projekt "Kinder- und Jugendchor" wird im Herbst fortgesetzt und wir konnten eine Nachfolgerin finden: Kathrin Werner wird ab September den Kinder- und Jugendchor leiten. Kathrin hat Musik und Orgelspiel studiert. Mit ihren drei Kindern hat sie schon bei den Kathi-Kids und in St. Katharina mitgesungen und musiziert und schon öfters in der Pfarrkirche als Organistin die Gottesdienste begleitet. Wir wünschen ihr für ihre Tätigkeit mit den Kindern und Jugendlichen viel Freude und alles Gute!

Geplanter Start nach den Ferien: ab 10. September - jeweils Dienstag von 16 - 17 (für die Kleineren) bzw. 17 - 18 Uhr (für die Größeren).


Terminübersicht