Kinderchor - neue Leitung

Dienstag, 16. September 2014 – 16:00 bis 17:00 Uhr

Da Kathrin Werner ab Herbst in Karenz geht, werde ich die Kindersinggruppe der Pfarre Aspern übernehmen. Damit Sie mich ein wenig kennenlernen können, will ich mich kurz vorstellen:

Wolfgang MichlMein Name ist Wolfgang Michl und ich bin vor etwa 28 Jahren in Deutschlandsberg, einer kleinen Stadt in der Weststeiermark, geboren. Das Flötenstudium zog mich schließlich nach Wien, wo ich nun seit sieben Jahren wohnhaft bin. Die Geburt unserer Tochter Malia vor drei Jahren veranlasste meine Frau Sarah und mich dazu, in den 22. Bezirk zu ziehen, wo wir uns aufgrund der schönen Umgebung und des regen Pfarrlebens sofort wie zu Hause fühlten. Mittlerweile habe ich meine beiden Studien Querflöte und Musikerziehung abgeschlossen und unterrichte am GRG3 Hagenmüllergasse, wo ich im Mai auch den Chor übernommen habe.

Bereits vor zehn Jahren begann ich mit der Leitung unterschiedlicher Ensembles und Chöre in meiner Heimatpfarre. Auch in St. Katharina habe ich nun schon zum zweiten Mal mit meinen Flötenschülerinnen den Gottesdienst gestaltet. Es ist mir eine große Freude, dass ich ab September 2014auch mit den Jüngsten unserer Pfarre singen und musizieren darf.

Wenn auch Sie daran interessiert sind, Ihre Kinder (zwischen vier und zehn Jahren) für die Musik zu begeistern, dann lade ich herzlich dazu ein, am Dienstag den 16. September 2014 um 16 Uhr in den Pfarrsaal zu kommen! Nach dieser unverbindlichen „Schnupperstunde“ treffen wir uns jeden Dienstag (um diese Zeit).

Es würde mich freuen, eine große Kinderschar begrüßen zu dürfen!

Wolfgang Michl

Ort

Terminübersicht