10. Weihnachtsgeschenk-Aktion

Freitag, 12. Dezember 2014

Ein großes DANKE sagen wir für mehr als 400 liebevoll verpackte Geschenke, die wir im Rahmen unserer Caritas-Weihnachtsaktion in St. Katharina und in St. Martin erhalten haben. Etwa 40 Stück haben wir der Pfarrcaritas Canisius (9. Bezirk) überreicht, die anderen wurden vom Projekt Le+O hier in Aspern verteilt. Am 3. Adventsonntag konnten wir unserer Pfarr-Caritas-Leiterin Herta Jones die Geschenke überreichen.

Petra Pories

Weihnachtsgeschenke


Vor neun Jahren haben wir es in St. Katharina das erste Mal probiert: Wir haben Familien eingeladen, vor Weihnachten Geschenke für armutsbetroffene Kinder zu bringen, die sonst keine Päckchen unter dem Christbaum finden würden. Seither konnten wir vor jedem Weihnachtsfest viele Geschenke verteilen und haben seit einigen Jahren bei Logistik und Verteilung die kompetente Unterstützung durch Herta Jones und ihr Asperner Le+O – Team.

Unsere Asperner Geschenke bleiben zu einem Großteil im 22. Bezirk, doch wir unterstützen auch die Pfarrcaritas Canisus aus dem 9. Bezirk. Gerne geben wir folgendes Dankschreiben weiter:

„Wieder konnten wir von der Pfarre Aspern mit großer Freude Weihnachtspäckchen für die Kinder der Klienten unserer Pfarrcaritas in Empfang nehmen. Ohne Ihre Hilfsbereitschaft wäre es für viele von ihnen ein trauriges Weihnachtsfest ohne Geschenke unter dem Weihnachtsbaum geworden. Die Freude der Mütter, wenn wir ihnen die liebevoll eingepackten Überraschungen übergeben können, ist jedes Mal auch ein Geschenk für uns selbst.“

So luden wir auch heuer wieder alle ein, kleine Weihnachtsgeschenke für Kinder zu bringen: Geschenke für Kinder bis zu 14 Jahren sollten einen Wert bis zu € 25,– nicht überschreiten. Bitte für diese Geschenke nur Neues (oder wirklich Neuwertiges) geben, die Geschenke weihnachtlich verpacken mit Altersangabe sowie Bub oder Mädchen (oder neutral).

  • Geschenk-Abgabe in St. Martin (bis 12. Dezember) tagsüber im Vorraum der Pfarrkanzlei (bitte beschriften mit „Caritas-Weihnachtsgeschenk”).
  • Geschenk-Abgabe in St. Katharina an jedem Mittwoch, 10 bis 12 Uhr, Sonntag Vormittag von ca. 9 bis 12 Uhr und bei allen Treffen, Veranstaltungen und Kursen bis 14. Dezember (3. Adventsonntag).

Vielen Dank für das Mitmachen!

Petra Pories, Pastoralassistentin / Koordination St. Katharina

Herta Jones, Johann Pigisch und das Le+O-Team Aspern / Koordination St. Martin

Ort

Terminübersicht