St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Ab 24. Juli 2020 werden alle Besucherinnen und Besucher der hl. Messen gebeten, wieder Mund-Nasenschutz anzulegen und zwar beim Betreten und Verlassen der Kirche. mehr …

ANIMA - Zeit zum Leben – zum Leben Zeit

Montag, 1. März 2004 – 09:00 bis 10:00 Uhr

ANIMA

an 8 Dienstagen jeweils von 9 – 11 Uhr in St. Katharina:

Thema: Zeit zum Leben – zum Leben Zeit

Referentin: Gerlinde Doleschal

Beschreibung:

Alles hat seine Zeit ...
Wie gehe ich mit der mir geschenkten Zeit um?

Übertrage ich die Verantwortung für die Einteilung meiner Zeit an andere und lasse ich mich in Zeitdruck, Hektik und unzählige Verpflichtungen hineintreiben? Lebe ich oder „werde ich gelebt“? Wessen Ansprüche sind es, denen ich unbedingt genügen will? Sind es die Ansprüche anderer an mich? Setze ich mich mit meinen Ansprüchen an mich selbst unter Druck? Oder ...

Übernehme ich die Verantwortung für die Einteilung meiner Zeit selbst?

Finde ich die richtige Balance zwischen dem notwendigen Stress, der mich in Schwung hält, und dem anderen Stress, der an meinen Kräften zehrt?

Durch Bewusstmachen unserer persönlichen Lebenssituationen wollen wir Schritte in Richtung Stressbewältigung setzen. Dabei werden uns Übungen und Methoden zur Spannung und Ent-Spannung behilflich sein.

An zwei Vormittagen werden wir uns dem religiösen Aspekt der Zeit widmen.

Schwerpunkte unseres Seminars:

  • Mein persönlicher Umgang mit der Zeit
  • Zeiten meines Lebens
  • Zeit für mich und Zeit für andere
  • Zeit zu lieben – der Lebensrhythmus der Frau
  • Meine Zeit in Deinen Händen

Monika Frühwirth

Anima steht allen Frauen jeden Alters offen, denn


Wenn Sie Anima noch nicht kennen, aber gerne kennen lernen möchten, können Sie sich einen Schnuppergutschein für einen einmaligen Besuch in der Pfarrkanzlei Aspern holen oder unter www.anima.or.at herunterladen.

Ort

Terminübersicht