St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aktuelle Regeln für Gottesdienste in der Erzdiözese Wien
Rahmenordnung der Bischofskonferenz ab 22. November!
Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend.

Zeit zu gehen …

Dienstag, 30. Juni 2015

… hieß es Ende Juni für mich, nachdem ich ein knappes Jahr in St. Katharina verbringen durfte, um mein pastorales Berufs-Orientierungs-Praktikum zu absolvieren. Unter der kompetenten, professionellen und liebevollen Begleitung von Petra Pories konnte ich sehen, hören, staunen und vor allem lernen, wie vielfältiges Pfarrleben gelingen kann. In St. Katharina habe ich Kirche als einen Ort kennen gelernt, an dem Glaube nicht nur gelebt, sondern auch darüber ausgetauscht wird, an dem die Welt von heute, Sorgen und Freuden, Humor und Leichtigkeit, Emotion und Berührbarkeit, Fehlbarkeit und Improvisation einen Platz haben und von Menschen aller Art mitgetragen werden. Danke an alle, die mir ermöglicht haben, Kirche auf diese Weise zu erleben.

Seit 1. September 2015 heißt es für mich: „Fortsetzung folgt”, wenn ich als Pastoralassistentin in der Seestadt tätig sein werde.

Bernadette Schilling

Ort

Terminübersicht