Jungscharlager 2016

Samstag, 16. Juli 2016 – 08:00 bis 09:00 Uhr

Jungscharlager 2016für Kinder & Jugendliche (Jahrgänge 1998-2007)

Dieses Jahr waren wir in der Jugendherberge Adalbert Stifter. Dort war es sehr schön. Es gab ein großes Haus, einen super Wald, um Häuser aus Holz zu bauen und darin zu spielen, einen Spielplatz und einen tollen Lagerfeuerplatz. Die Zimmer und Zimmerkollegen waren sehr nett. Das Essen hat sehr gut geschmeckt.

Jeden Tag gab es ein Programm. Zum Beispiel gab es an einem Vormittag das Thema Theater. Da waren Stationen, bei denen wir entweder Theater spielen, Kostüme basteln konnten, usw. Um 12 Uhr gingen wir immer Mittagessen. Danach hatten wir eine Stunde Zeit, um uns schlafen zu legen, in den Wald zu gehen, zu lesen…

Nach der Mittagspause gingen wir schwimmen, wandern oder wer wollte zum Sportplatz. Danach gab es Abendessen. Wir hatten immer ein Tagesschätzspiel. Wer wollte, konnte seinen Tipp abgeben und am Abend wurde es aufgelöst.

Am letzten Tag gab es wie jedes Jahr den Bunten Abend. Da konnte jeder etwas dazu beitragen. Es wurde gesungen, getanzt, ein Theater und Sketches vorgeführt…

Ein herzliches Danke an den Jungscharleiter Andi und das tolle Team mit Barbara, Gustavo, Luki, Felix, Carmen, Xando, Alexandra, Laura, Pia, Jacqueline, Tobias und Bernadette.

Anja

Fotogalerie

Jungscharlager 2016 Jungscharlager 2016 Jungscharlager 2016

Jungscharlager 2016 Jungscharlager 2016 Jungscharlager 2016

Jungscharlager 2016 Jungscharlager 2016 Jungscharlager 2016

Jungscharlager 2016 Jungscharlager 2016 Jungscharlager 2016

Jungscharlager 2016 Jungscharlager 2016 Jungscharlager 2016

Jungscharlager 2016 Jungscharlager 2016 Jungscharlager 2016

Jungscharlager 2016 Jungscharlager 2016 Jungscharlager 2016

Jungscharlager 2016 Jungscharlager 2016

Kinder/Jungscharlager der Pfarre Aspern

Ort

Terminübersicht