St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Ab 24. Juli 2020 werden alle Besucherinnen und Besucher der hl. Messen gebeten, wieder Mund-Nasenschutz anzulegen und zwar beim Betreten und Verlassen der Kirche. mehr …

Johann Strauß für Kinder

Donnerstag, 22. Februar 2001 – 17:00 bis 18:00 Uhr

Marko Simsa Kindertheater für Menschen ab 5 Jahren

Wer hat schon einmal die "Tritsch-Tratsch-Polka" gesungen? Wer hat die Kuckucksflöte der "Krapfenwaldl-Polka" gehört?


Wer denkt bei der "Pizzicato-Polka" mehr an Pizza statt ans Zupfen? Wem ist der Blitz bei der Polka "Unter Donner und Blitz" viel zu laut?


Und wer hat schon einmal mit seinen Eltern zur Melodie der "Schönen blauen Donau? Walzer getanzt?


Künstler: Alfred Wittenberger, Marko Simsa, Irmtraud Madl

Bei diesem Konzert standen die wunderbaren Melodien von Johann Strauß Sohn (und Vater) im Mittelpunkt, und wer wollte, konnte kräftig mitsingen und natürlich auch mittanzen!

Ort

Terminübersicht