Internationale Festmesse

Sonntag, 21. Oktober 2018 – 09:30 bis 10:30 Uhr

Sonntag der Weltkirchehl. Messe zum Sonntag der Weltkirche

Der Weltmissionssonntag ist der größte weltweite Gebets- und Spendentag. Er wird in Aspern schon traditionell in St. Katharina groß gefeiert. Die Fotos vermitteln einen guten Eindruck vom großen Fest:

Die Bezeichnung „Weltmissions-Sonntag“ hat mit dem Begriff ‚Mission‘ für viele von uns einen Beigeschmack nach Kreuzzügen, unterdrückten Eingeborenen entlang der Camino Real in Kalifornien und anderen Gewalttaten, die vor Jahrhunderten als Mission tituliert wurden.

Papst Franziskus sagt: „Jeder Mensch ist eine Mission“; ist Zeugnis und ist Aufgabe, denn das bedeutet der Begriff Mission. Am Sonntag der Weltmission ist jeder von uns eingeladen, bei einer Tasse Kaffee über seine persönliche Aufgabe nachzudenken: Was ist der Plan Gottes mit mir, mit uns?

Ohne die Missio-Sammlungen könnten die jungen Kirchen in Afrika, Asien und Lateinamerika nicht leben. Sie wachsen stark. Doch sie brauchen unsere Hilfe. Viele Priester und Ordensleute sind vor Ort im Einsatz für die Kinder, für die Armen und gegen Ungerechtigkeit. Jeder Euro verändert diese Welt.

An diesem Sonntag wurd in St. Katharina zusätzlich zum sonntäglichen Pfarrcafé auch ein internationales Buffet vorbereitet.

 

 

Natalie Stephan - Foto

Link …

Ort

Terminübersicht